Sie sind hier: Startseite

Unser Spendenkonto

Volksbank Dornstetten
IBAN: DE95 642 624 08 006 35 85 006

 

Notruf

Kontakt

DRK Ortsverein
Dornstetten Glatten Schopfloch
Bachhalden 4/1

72280 Dornstetten

bereitschaftsleitung[at]drk-dornstetten[dot]de

Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Dornstetten ● Glatten ● Schopfloch

Der DRK-Ortsverein Dornstetten hat eine lange Tradition. Schon seit 1952   engagieren sich Menschen in und um Dornstetten, Glatten und Schopfloch für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein ca. 1000 passive und ca. 35 aktive Mitglieder. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, im Katastrophenschutz sowie in der humanitären Hilfe.

Auf diesem Weg möchten wir ihnen die Möglichkeit bieten, einen Einblick in unseren Ortsverein und seine Arbeit zu bekommen. Unsere Aufgaben sind abwechslungsreich und vielfältig. Wir sind 356 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag bereit, um im Notfall hilfe leisten zu können.

Sei mit dabei!

Möchtest auch Du Erste Hilfe lernen und Rotkreuzler werden? Dann komm zu uns. Wir freuen uns auf dich.
Wir treffen uns jeden zweiten Montag um 19:30 Uhr an unseren DRK Heim in Dornstetten.

DRK-Ortsverein Dornstetten als App verfügbar

Jetzt gibt es den DRK-Ortsverein Dornstetten offizielle als App für's Smartphone! Alle Neuigkeiten, Fotos, Veranstaltungen und Termine landen so direkt in deine Hosentasche. Wann immer es etwas Neues gibt, klingelt's auf dem Smartphone.

Aktuelles

Verkehrsunfall Hallwangen B28

Gestern um 13:30 Uhr wurden die Helfer vor Ort Hallwangen zu einem Verkehrsunfall an der B28 alarmiert.

Nach der Erkundung durch die ersteintreffenden Helfer vor Ort mussten weitere Rettungsmittel und Feuerwehr nachgefordert werden. Bei der Kollision zwischen zwei Fahrzeuge wurde die Beifahrerin... [mehr]

OV Einsatz - Feuerwehreinsatz an einer Bio-Energieanlage

Am frühen Sonntagmorgen gegen 3:40 Uhr wurde unser DRK Ortsverein zu einem Feuerwehreinsatz in einer Bio Heiz- und Energieanlage alarmiert.

Eine defekte und nicht mehr vollständig verschlossene Rückbrandklappe sorgte dafür, dass ein Brand in der Heiz- und Energieanlage ausgebrochen war. Die Feuerwehr Pfalzgrafenweiler, Bösingen und... [mehr]

DRK Betreut Fahrgäste nach schweren Unfall

Am Sonntagmorgen wurde unser DRK-Ortsverein zusammen mit der DRK SEG Betreuung zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer Regionalbahn nachalarmiert.

An einem unbeschrankten Bahnübergang erfasste die Regionalbahn ein Fahrzeug und schleifte trotz eingeleitete Notbremsung das Fahrzeug etwa 200m mit. Der Fahrer wurde im Fahrzeug schwer eingeklemmt.... [mehr]

Sanitätsdienst

Foto: Zwei DRK-Sanitäter - von hinten zu sehen - stehen am Fußballfeld

Fußballspiel oder Reitturnier. Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Hilfe auf Ihrer Veranstalltung.

Sanitätsdienst anfordern

Kursangebote

Foto: Überung einer Herzmassage an einem Dummy - Ausschnitt der Hände auf der Puppe.

Hier finden Sie unsere Lehrgänge an Lebensrettende Sofortmaßnhamen und Erste-Hilfe

Übersicht Lehrgängen